Klingende Kirche mitten in Gießen Die 1893 erbaute Johanneskirche bietet als zentral gelegene, größte evangelische Kirche der Universitätsstadt Gießen seit Jahrzehnten ein reichhaltiges musikalisches Programm.
Ob Oratorium oder Kindermusical, festliche Bläsermusik, Gospelnight oder Orgelkonzert - die Johanneskirche mit ihrer hervorragenden Akustik bietet für jeden Geschmack etwas.
Im Namen der beiden Gemeinden an der Johanneskirche, der Johannesgemeinde und der Gesamtkirchengemeinde Gießen Mitte laden regelmäßige Musikalischen Gottesdiensten, Konzerte kleiner Ensembles oder großer Chöre zum Zuhören ein und bilden einen bedeutenden geistlichen Schwerpunkt im musikalischen Leben Gießens.
Die vielfältigen Angebote an der Johanneskirche wollen Sie aber auch zum Mitmachen animieren. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die Ensembles vor, die die Musik in der Johanneskirche mitgestalten. Wenn etwas für Ihren Geschmack und Ihre Fähigkeiten dabei ist, sprechen Sie uns an oder kommen einfach vorbei. Wir freuen uns über neue Mitsänger und Mitspieler.

Die aktuelle Vorschau über die Kirchenmusik in Gießen können Sie hier herunterladen: https://opencms1.bistummainz.de/pfarrei/giessen-st-bonifatius/aktuell/publikationen/kirchenmusik-in-giessen/

Die Gemeinden an der Johanneskirche:
www.johannesgemeinde-giessen.de
www.lukasgemeinde-giessen.de

Termine Sonntag, 7. Juli, 18.00 Uhr

Henry Purcell: Dido and Aeneas
Halbszenische Aufführung
Vokalsolisten, Jugendchor der Johanenskirche, Jugendchor der Elisabethkirche Marburg, Jugendorchester marburg&music
Leitung Christoph Koerber und Nils Kuppe

Mittwoch, 11. September, 18.30 Uhr

HimmelHoch frizzante: Freche Lieder
mit Karola Pavone (Sopran) und Christoph Koerber (Klavier)