Förderkreis der Johanneskirchen-Konzerte Gießen e.V. Der Förderkreis besteht seit 1977 als eingetragener Verein und hat derzeit etwa 100 Mitglieder. Wesentliche Aufgabe ist es, nicht nur durch Öffentlichkeitsarbeit das Interesse an der Kirchenmusik in der Gießener Johanneskirche zu fördern, sondern auch durch Mitgliedsbeiträge und das gezielte Einwerben von Spenden Aufführungen von Konzerten zu unterstützen. Bei der Organisation und Durchführung solcher Konzerte fallen nämlich regelmäßig hohe Kosten an, die nur zum Teil durch Eintrittsgelder oder Zuschüsse der Johannes- und der Lukasgemeinde sowie der Evangelischen Landeskirche gedeckt werden können.
Insofern gewährleisten Mitglieder in besonderem Maße die hohe musikalische Qualität dieser Konzerte, indem sie es mit ihren finanziellen Zuwendungen ermöglichen, professionelle Gesangs- und Instrumentalsolistinnen und -solisten zu engagieren.
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar, da der Förderkreis wegen der Förderung kultureller Zwecke von der Körperschaftsteuer befreit ist.

Beitrittserklärung: http://www.musik-in-der-johanneskirche.de/media/Beitrittsformular.pdf

Termine Sonntag, 7. Juli, 18.00 Uhr

Henry Purcell: Dido and Aeneas
Halbszenische Aufführung