Christoph Koerber Christoph Koerber stammt aus einem fränkischen Pfarrhaus. Seine musikalische Karriere begann mit dem unvermeidlichen Blockflötenunterricht, danach war er Mitglied im Kinderchor, im Posaunenchor und der Kantorei seiner Heimatgemeinde. Während der Schulzeit am musischen Gymnasium Carolinum in Ansbach hatte er Instrumentalunterricht in Geige, Trompete, Klavier und Orgel, sang in verschiedenen Chören, war als Geiger und Bratscher in einem Jugendorchester aktiv und als Trompeter in einer Dixieland-Band.

Von 1988 bis 1995 absolvierte er das Kirchenmusikstudium an der Musikhochschule Trossingen (Orgel bei Prof. Christoph Bossert, Chorleitung bei Prof. Manfred Schreier). Es folgte ein Aufbausstudium Orgel / Alte Musik bei Prof. Andrea Marcon. Er war von 1996-1998 Lehrbeauftragter für Orgel und Generalbass an der Trossinger Musikhochschule. Seit 1998 ist er Kantor an der Johanneskirche. Als Lehrbeauftragter leitet er außerdem die Kirchenmusik-C-Ausbildung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Termine Sonntag, 7. Juli, 18.00 Uhr

Henry Purcell: Dido and Aeneas
Halbszenische Aufführung
Vokalsolisten, Jugendchor der Johanenskirche, Jugendchor der Elisabethkirche Marburg, Jugendorchester marburg&music